Am historischen Ort – Gogericht ton Steenernen Crüce in Wüllen – nach dem Rechten sehen.

Das haben Mitglieder vom Heimatverein am 25.07.2020 getan

Corona bedingt wurde der Termin von Anfang März auf Ende Juli verlegt.

Unter Einhaltung der Corona Vorschriften begaben sich sechs Mitglieder des Vorstandes nach Unterortwick zum Steenernen Crüce um das Versprechen gegenüber der Stadt Ahaus einzuhalten und machten sich daran die Tischplatte und die Sitzblöcke zu reinigen.

Des Weiteren wurde das schon wieder durchkommende Untergehölz, mit einer Sense zurückgeschnitten, damit ein erneutes zuwuchern des Denkmalgeschützten Kreuzes verhindert wird.

Nach der ca. zweieinhalbstündigen Reinigung am Kreuz ging es zurück zum Spieker, der in der Zwischenzeit von Gila Liesner und Anne Weihs auf Vordermann gebracht wurde.

Schnell war der Grill startklar und es wurde noch eine Kleinigkeit gegessen und ein Kaltgetränk durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das natürlich alles unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen!

Steenernes Crüce

Schatzsuche mit dem Heimatverein Wüllen am Samstag, den 17.08.2019:

wir auch in diesem Jahr von den Kollegen des Heimatvereins Vreden bekommen hatten, machten wir uns dort in kleinen Gruppen auf Schatzsuche.
Nach einer erfolgreichen Suche und viel Spaß bei Eltern und Kindern ging es wieder zurück zur Schirmschoppe. Dort warteten neben Erfrischungsgetränken Westmünsterland

und einem Imbiss (selbstgemachte Salate und Bratwurst, die von der Fleischerei Beckers gesponsert wurden) eine Verlosung die Dank der Wüllener Banken recht üppig ausfiel.
Dank an unsere Sponsoren:
Fleischerei Beckers, Volksbank Ahaus-Gronau und SparkasseDer Heimatverein Wüllen e.V. veranstaltete auch in diesem Jahr wieder Ferienspiele.
Unter dem Motto „Schatzsuche“ trafen wir uns am 17.08.2019 um 14.00 Uhr am Spieker in Wüllen.
Um den anfänglichen Regen zu überbrücken, bot der Vorsitzende Helmut Weihs interessierte Eltern und Kinder eine Führung durch den 1732 erbauten Spieker (Wüllener Heimathaus) an. Dieses wurde mit großem Interesse angenommen.
Bei nachlassendem Regen machten sich die von ihren Eltern mit Regenzeug gut ausgestatteten Kinder auf den Weg zur Obststreuwiese Ecke Hoher Weg - Kalkbruch.
Mit vereinseigenen Metallsuchgeräten und Leihgeräten, die